Zinken gehören zu den vielseitigsten Blasinstrumenten der Renaissance. Sie verbinden die Anblastechnik der Blechblasinstrumente (Kesselmundstück) mit der Fingertechnik der Holzblasinstrumente. Drei verschiedene Typen wurden jeweils in verschiedenen Größen gebaut: der krumme Zink, der gerade Zink und der Stille Zink, bei dem das Mundstück in das Instrument eingearbeitet ist.
|
Cornettino (Krummer Zink c1) von Monk
Modell G2 (Abbildung oben), Kunststoff mit Leder bezogen, mit Kunststoffmundstück.
|
|
|
Cornetto (Krummer Zink g) von Monk
Modell G2 (Abbildung unten), Kunststoff mit Leder bezogen, mit Kunststoffmundstück.
|
|
|
Cornetto (Krummer Zink g) von Monk
Ahorn lederumwickelt (Abbildung unten), Preise für andere Holzarten auf Anfrage.
|
|
|
Stiller Zink f von Monk
Ahorn
|
|
|
Tenorzink c von Monk
engmensuriert, runder Korpus, Ahorn mit Leder bezogen.
|
|
|
Serpent
Serpent in C ohne Klappe, hergestellt aus hochdichtem Kunststoff mit lederartig genarbter Oberfläche, 440 Hz. Mit Grifftabelle. Optional sind für dieses Instrument ein S-Bogen für 415 Hz, eine ge...
|
|
|
Serpent C oder D von Monk
nach ieinem Original von Baudouin (1810), Ahorn mit Leder bezogen, mit Kunststoffmundstück. Das Instrument ist auch mit einer, zwei oder drei Klappen erhältlich.
|
|
|
|
|
|
|
|