Termine


In nächster Zeit bin ich mit einem Verkaufsstand bei folgenden Veranstaltungen vertreten:

Festival der Laute in Lübeck vom 14.–16. Juni 2019


Unser nächstes jährliches Lautenfestival findet in Kooperation mit der Lübecker Lautenlust statt. Die ganz besonderen Spielstätten sowie das sehr hochwertige Programm machen einen Besuch mehr als lohnend! Mit Rücksicht auf die laufenden Förderanträge können hier noch keine Details genannt werden, aber wie immer stehen Konzerte, Vorträge, die Ausstellung – diesmal nur am Samstag –, die Mitgliederversammlung und das gesellige Beisammensein auf dem Programm. Anders als bei den meisten bisherigen Festivals der DLG, die auf rein ehrenamtlicher Mitwirkung basierten, werden in Lübeck den Künstlern angemessene Gagen gezahlt. Diese werden durch Kulturförderung und Eintrittsgelder finanziert. Mitglieder der Lautengesellschaft erhalten die Möglichkeit, einen Festivalpass zu reduziertem Tarif zu erwerben.

Coesfelder Sackpfeifer- & Instrumentaltage 2019


von 12. bis 14. Juli 2019
in der Landesakademie NRW in Heek-Nienborg

Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für verschiedene Dudelsäcke und Percussion, Instrumentenbaukurs für Harfen und andere Saiteninstrumente, Ausstellung von Instrumenten, Zubehör und Fachliteratur und mehr.

Detaillierte Infos zu allen Themen und Online-Anmeldemöglichkeit auf unserer Homepage www.coesfelder-sackpfeifer.de .

EXTEMPORE in Leipzig


EX TEMPORE - das Leipziger Improvisationsfestival für Alte Musik findet vom 19. bis 22. September zum 6. Mal statt, und das mit neuem Titel und neuer Website! Mehr Infos gibt es unter www.improfestival-leipzig.de . Dort kann man sich auch ab sofort zu den Workshops anmelden und Konzertkarten vorbestellen.

9. Internationale Tage der Portativorgel


"Ondas do Mar" – Sehnsucht
Musik aus Mittelalter und Frührenaissance


Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene, Mittelalter-Ensemble, Sänger; Meisterkurse.
9. Internationale Tage der Portativorgel
18. - 20. Oktober 2019 – Haus "St. Albert"
D - 86756 Reimlingen bei Nördlingen

Nähere Informationen finden Sie hier

44. Tage Akter Musik in Herne 2019


vom 15. bis 17. November 2019

Musikinstrumenten-Messe mit Blas- und Saiteninstrumenten, Konzertreihe des WDR unter dem Motto 'Verstehen - Verwirren'.

Nähere Informationen finden Sie hier .

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren